Soziale Einrichtungen

Die St.-Petrus-Pfarrgemeinde ist seit vielen Jahren Träger zweier Kindergärten mit integrierten Kinderkrippen.
Hier können Kinder von einem Jahr bis zum Schuleintritt in einer Krippengruppe, einer Kindergartengruppe und einer Integrationsgruppe betreut werden.

Kindertagesstätte St. Agnes

Kindertagesstätte St.-Agnes in Lastrup
St.-Agnes-Str. 2
Leiterin: Susanne Schnelten
www.kita-lastrup.de

Termine

Seit Januar 2021 können Sie Ihre Kinder über ein Online-Anmeldeverfahren auf der Homepage der Gemeinde Lastrup für die gewünschte Kita anmelden. Dieser Link führt Sie zum Anmeldeformular

Kindertagesstätte Herz-Jesu

Kindertagesstätte Herz-Jesu in Hemmelte
Lilienstraße 4
Leiterin: Ingrid Bührmann-Meinel

Termine

Kinderkrippe in Hemmelte

St.-Elisabeth-Stift

St. Elisabeth-Stift

Die St. Elisabeth-Stift gemeinnützige GmbH in Lastrup ist Träger von Einrichtungen für Menschen, die infolge ihres körperlichen, geistigen oder seelischen Zustandes auf die Hilfe anderer angewiesen sind.

Pflegebedürftige Menschen finden hier einen neuen Lebensmittelpunkt, soziale Kontakte und Unterstützung.
www.elisabeth-stift.de

Caritas Sozialstation

Die Caritas Sozialstation Essen – Lastrup – Molbergen unterstützt alte und gebrechliche Menschen, die ihr Leben noch in den eigenen vier Wänden meistern. Der ambulante Pflegedienst steht ihnen und den Angehörigen mit Rat und Hilfe zur Verfügung.

Sozialstation Essen – Lastrup – Molbergen
St. Elisabeth Str. 14