Vorbereitung „800-Jahr-Feier“

Am vergangenen Mittwoch trafen sich auf Einladung des Pfarreirats die Gruppen und Vereine um über die „ 800-Jahr-Feier“ unserer Pfarrgemeinde zu diskutieren. Es soll nicht nur ein Festtag gefeiert werden, sondern ein ganzes Jahr. Es wurden die Projektgruppen vorgestellt:

  1. Abschluss-und Pfarrfest
  2. Gemeindefahrt
  3. Chronik
  4. Aktionen im Festjahr
  5. Nachhaltige Aktion
  6. Fronleichnam

Dann konnten sich die Teilnehmer, je nach Interesse, den Gruppen zuordnen. Jetzt war Brainstorming angesagt Ideen wurden gesammelt. Zum Abschluss zeigt sich, dass die Ideen nur so gesprudelt sind.

Die Gruppen, die sich an diesem Abend gefunden haben, werden sich weiter regelmäßig treffen und zum Festjahr wird  ein Konzept über die Aktivitäten in diesem Jahr da sein.

Alle Gemeindemitglieder sind herzlich eingeladen, sich einer der Arbeitsgruppen anzuschließen. Kontakt: Ansgar Ahrens (0152-03544628) oder Elisabeth Gänsler (0171-2753543).

Jubiläum 800 Jahre Pfarrgemeinde

Die Pfarrgemeinde „ St. Petrus, Lastrup“ begeht nächstes Jahr ihr 800 jähriges Bestehen.

Für die Kirchengemeinde St. Petrus Lastrup heißt es jetzt in die Planungsphase für das Jubiläum einzusteigen. Der Pfarreirat und der Kirchenausschuss haben schon Vorschläge ausgearbeitet.

Geplant ist, nicht nur einen Festtag zu feiern sondern ein ganzes Jahr! Dazu sind 6 zeitlich begrenzte Projektgruppen geplant.

Am Mittwoch, den 21. September um 19.30 Uhr findet im HLH-Pfarrheim in Hemmelte, ein Treffen aller Vereine und

Gruppen statt, natürlich sind auch weitere Engagierte aus den Gruppen und Interessierte aus der ganzen Pfarrei eingeladen.  Auf der Agenda stehen Ideensammlung, Austausch und Planung in kleinen Projektgruppen.