Fahrt nach Jünkerath

Viele liebe Grüsse von Pater Körbes aus Jünkerath. Die Reisegruppe aus der Pfarrgemeinde ist wieder in Lastrup angekommen.

Untergebracht in der Jugendbildungsstätte der Salisianer Don Bosco, konnten wir von hier aus in Begleitung von Pater Körbes die Eifel erkunden. Auf dem Programm standen die Erlöserkirche in Mirbach, eine Stadtführung in den Stadtmauern von Bad Münstereifel, das weltweit zweitgrößte freibewegliche Teleskop von Effelsberg und Kaffee und Kuchen in der Stöberbude beim 80€-Eifel-Waldi von „ Bares für Rares“.

Nach einem gemeinsamen Gottesdienst  am Samstagabend ist der Abend bei Gesang, Kölsch und Wein ausgeklungen.

Auf der Rücktour wurde zur der Besichtigung des Altenberger Dom ein Stopp eingelegt. Es waren schöne und ereignisreiche Tage. Vielen Dank an Pater Körbes und an das Haus Don Bosco für die freundliche Aufnahme. Die Teilnehmer waren sich einig „das wird wiederholt“.