Am vergangenen Samstag haben sich die Erstkommunionkinder intensiv mit ihren Paten mit dem Gebet als möglichen Weg zu Gott beschäftigt.
Nach der Einführung in die Bedeutung des Gebetes und v.a. des Vaterunsers für die Beziehung zwischen Mensch und Gott und nach dem mit voller Begeisterung gesungenen Mottolied „Kommt her!“ ging es mit den Erstkommunionkindern und ihren Paten in das Haus der Begegnung.
Alle Kinder gestalteten mit Hilfe ihrer Taufpaten mit ganz viel Kreativität eigene Kreuze. Außerdem wurden Rosenkränze geknüpft. Kaffee und Kuchen sorgten für die notwendige Stärkung.
Der Nachmittag schloss mit dem gemeinsamen Gottesdienstbesuch, der den barmherzigen Vater in den Mittelpunkt setzte, zu dem ich mit jeder Sorge, Bitte und Dank kommen kann. Ein besonderer Moment stellte die Segnung der Kreuze und Rosenkränze dar.
Der Tag wird sicherlich allen Beteiligten in guter Erinnerung bleiben. DANKE an dieser Stelle v.a. an die Katecheten und Katechetinnen für ihre tatkräftige Unterstützung!






