Die katholische Kirchengemeinde St. Petrus, Lastrup, sucht zum 01.05.2023 eine/n Pfarrsekretär*in (m/w/d). Die Stelle ist in Teilzeit zu besetzen.

Aufgaben:

  • allgemeine Sekretariats- und Verwaltungstätigkeiten
  • Anlaufstelle für die vielfältigen Anliegen der Gemeindemitglieder
  • Unterstützung des Pfarrers und der haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Mitwirkung bei der Pfarrheimverwaltung.

Anforderungsprofil:

  • kaufmännische oder verwaltungstechnische Ausbildung
  • gute Kenntnisse im Umgang mit moderner Bürokommunikation (MS Office, Textverarbeitung)
  • Teamfähigkeit und Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten
  • absolute Diskretion, Höflichkeit, Kontaktfreudigkeit
  • Bereitschaft zur Fortbildung
  • Identifikation mit den Grundsätzen und Zielen der kath. Kirche.

Wir bieten:

  • attraktive Vergütung nach der Arbeitsvertragsordnung für den kirchlichen Dienst (AVO)
  • betriebliche Altersversorgung durch die kirchliche Zusatzversorgungskasse

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Senden Sie bitte eine aussagekräftige Bewerbung bis zum 17. Febr. 2023 an:

  • Kirchengemeinde St. Petrus
  • Pfr. Günter Mleziva
  • Wallstr. 12
  • 49688 Lastrup
  • E-Mail: st-petrus-lastrup@ewetel.net