Die katholische Kirchengemeinde St. Petrus, Lastrup, sucht zum 01.05.2023 eine/n Pfarrsekretär*in (m/w/d). Die Stelle ist in Teilzeit zu besetzen.
Aufgaben:
- allgemeine Sekretariats- und Verwaltungstätigkeiten
- Anlaufstelle für die vielfältigen Anliegen der Gemeindemitglieder
- Unterstützung des Pfarrers und der haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen
- Öffentlichkeitsarbeit
- Mitwirkung bei der Pfarrheimverwaltung.
Anforderungsprofil:
- kaufmännische oder verwaltungstechnische Ausbildung
- gute Kenntnisse im Umgang mit moderner Bürokommunikation (MS Office, Textverarbeitung)
- Teamfähigkeit und Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten
- absolute Diskretion, Höflichkeit, Kontaktfreudigkeit
- Bereitschaft zur Fortbildung
- Identifikation mit den Grundsätzen und Zielen der kath. Kirche.
Wir bieten:
- attraktive Vergütung nach der Arbeitsvertragsordnung für den kirchlichen Dienst (AVO)
- betriebliche Altersversorgung durch die kirchliche Zusatzversorgungskasse
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Senden Sie bitte eine aussagekräftige Bewerbung bis zum 17. Febr. 2023 an:
- Kirchengemeinde St. Petrus
- Pfr. Günter Mleziva
- Wallstr. 12
- 49688 Lastrup
- E-Mail: st-petrus-lastrup@ewetel.net