Bildvortrag Ukraine am 30.11.2022

Im Sommer dieses Jahres startete unser Pastoralreferent in Zusammenarbeit mit Fritz Diekgerdes und Juri Brischten einen Hilfskonvoi in das Kriegsgebiet der Ukraine. Die in der Zentralukraine gelegenen Städte Bar und Winnizia waren Ziel dieser Reise. Die dortigen kirchlichen Einrichtungen beherbergen und verköstigen unzählige geflüchteten Männer, Frauen und Kinder aus dem Frontgebiet. Doch nicht nur die sichere Unterbringung der Menschen sorgt für Schwierigkeiten, sondern auch die Beschaffung ausreichender Lebensmittel.

Daher wurde in unserer Kirchengemeinde der Aufruf nach Lebensmittel und Hygieneartikel gestartet. Danke Ihrer Spenden und übergroßen Bereitschaft zu helfen konnte wir im Juni und Juli mehrere Transporte in die Ukraine fahren und die Spenden persönlich abgeben. Diese Transporte haben viele Eindrücke hinterlassen die mit Worten kaum zu beschreiben sind. Dennoch ist es gelungen Fotos zu machen, die einen „Hauch“ von Wirklichkeit festhalten.

Um diese Eindrücke zu teilen, findet am 30. November um 19:00 Uhr ein Bildvortrag von Robert Luttikhuis in der Kirche St. Petrus Lastrup statt.

Spender, Interessierte und Gäste sind herzlich willkommen.

Der Eintritt ist frei.

Schlagwörter: