Vorbereitung „800-Jahr-Feier“

Am vergangenen Mittwoch trafen sich auf Einladung des Pfarreirats die Gruppen und Vereine um über die „ 800-Jahr-Feier“ unserer Pfarrgemeinde zu diskutieren. Es soll nicht nur ein Festtag gefeiert werden, sondern ein ganzes Jahr. Es wurden die Projektgruppen vorgestellt:

1. Abschluss-und Pfarrfest
  2. Gemeindefahrt
  3. Chronik
  4. Aktionen im Festjahr
  5. Nachhaltige Aktion
  6. Fronleichnam

Dann konnten sich die Teilnehmer, je nach Interesse, den Gruppen zuordnen. Jetzt war Brainstorming angesagt Ideen wurden gesammelt. Zum Abschluss zeigt sich, dass die Ideen nur so gesprudelt sind.

Die Gruppen, die sich an diesem Abend gefunden haben, werden sich weiter regelmäßig treffen und zum Festjahr wird  ein Konzept über die Aktivitäten in diesem Jahr da sein.

Alle Gemeindemitglieder sind herzlich eingeladen, sich einer der Arbeitsgruppen anzuschließen. Kontakt: Ansgar Ahrens (0152-03544628) oder Elisabeth Gänsler (0171-2753543).

,