Open-Air-Gottesdienst

Landjugend steht für Vielfalt in Gesellschaft und Kirche

Open-Air-Gottesdienst am Dorfpark

Am vergangenen Samstag fand die Vorabendmesse in Lastrup als Freiluftgottesdienst im Dorfpark statt. Thematisch stand alles ganz unter dem Zeichen des Regenbogens als Symbol für die Vielfalt von Gesellschaft und Kirche. Und so war auch die Wiese neben dem Schützenhaus mit bunten Fahnen entsprechend geschmückt. Ebenso durften die Gottesdienstbesucher deshalb u.a. den Klängen von Cindy Laupers „True colors“ sowie dem Lied „Regenbogenfarben“ von Kerstin Ott, lauschen. Viele Gemeindemitglieder folgten dem Aufruf, es sich mit einer Picknickdecke gemütlich zu machen, und so den Gottesdienst unter der Leitung von Pater Joby mitzufeiern.

Inhaltlich vorbereitet wurde die Open-Air-Messe vom Liturgieausschuss der KLJB Lastrup, der sich ebenso für die gesamte Organisation inkl. Auf- und Abbau verantwortlich zeichnete.